(++49) 5191-9754943 info@filzwelt-soltau.de

Offener Workshop jeweils am Montag von 15 bis 17 Uhr, vom 1. Juli bis 12. August 2024.

Aus loser Wolle werden feste (Filz-)Steine. Weich oder hart, flach oder rund, hell oder dunkel – Muster, Farbe und Form bestimmst Du. Letzten Sommer war die kanadische Künstlerin Heike Fink zu Besuch in der Filzwelt. Im Gepäck hatte sie 3000 Filzsteine zum Bespielen. Das hat uns so gut gefallen, dass wir nun an einem eigenen wachsenden Steinvorrat arbeiten. Vom Anfang der Ferien bis Mitte August laden wir immer Montagnachmittag zum Mitfilzen ein – nach dem Motto: „Ein Stein für Dich, einer für die Filzwelt“. Bei gutem Wetter filzen wir draußen auf dem Hof.

Das Angebot ist offen und läuft ohne Anmeldung. Sobald ein Platz am Filztisch frei wird, kann man sich einklinken und eine Runde mitmachen.